National Games 2014

Sonntag, 18.05.2014

Kurzbericht:

Ab geht's nach Düsseldorf. Um 12:50 Uhr fuhr unsere Direktverbindung nach Düsseldorf. Glücklicherweise kein umsteigen und kein warten. Mit 15 minütiger Verspätung konnte uns Britta in Empfang nehmen, die schön mit unserem Gepäck vorgefahren ist und schon unsere Akkreditierung und Zimmereinteilung regeln konnte. Nach einem leckeren Schnitzelessen, anschließender Mannschaftssitzung konnten wir es uns in unseren schönen Zimmern bequem machen und uns auf den morgigen Tag vorbereiten. Training und Eröffnungsfeier erwarten uns.

die Fireballs in Tour

Montag, 19.05.2014

Tag 2 in Düsseldorf

Nach einem ausgedehnten Frühstück an der frischen Luft (bei blauem Himmel, angenehmen 20 Grad und Sonnenschein) stand heute Vormittag Sightseeing in der Düsseldorfer Altstadt auf dem Programm.
"Die Straßen taugen genauso viel wie in Flensburg" stellten die Spieler bei der Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fest. Also ein gewohntes Bild ... Baustellen, Absperrungen und Umleitungen hielten uns jedoch nicht auf.
Mittags gab es dann zur Stärkung einen kleinen Döner und ein erfrischendes Getränk.
Gerade sitzen wir im Bus zur Halle, um uns vor dem ersten Spiel (morgen Vormittag) mit der Umgebung vertraut zu machen.
Richtig gespannt sind wir dann auf heute Abend. Die Eröffnungsfeier steht an.. Bericht folgt
Ganz viele Grüße aus Düsseldorf,
Die Fireballs

Die Eröffnungsfeier der Special Olympics war schon beeindruckend. So viele Sportler auf einen Fleck und alle warten gespannt auf die Eröffnungsrede. So etwas erlebt man nicht alle Tage, dafür haben sich allein schon der Schweiß und die Anstrengung der langen Vorbereitung auf dieses Ereignis gelohnt. Nun können sie also losgehen…. Die National Games der Special Olympics in Düsseldorf

Dienstag, 20.05.2014

2.Tag:

unser Tag der Klassifizierung war sehr intensiv. Insgesamt 5 Spiele und ein kompletter Tag in der Halle forderten alles von uns ab. Wir konnten mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den Tag positiv beenden und starten morgen im B-Pokal mit 3 weiteren Mannschaften. Wir haben für heute unser Ziel erreicht.

Betreuer Klaus gibt bei der Busfahrt alles...

Mittwoch, 21.05.2014

Guten Morgen. Kurzbericht vom 21.5. :

Der 4.Tag unseres Abenteuers war durch 2 Gruppenspiele im B-Pokal geprägt. Unseren 1.Einsatz konnten wir mit 3 Toren für uns entscheiden. jawohl....wir sind auf dem Weg ins Finale, aber mal wieder zeigte es sich, dass man sich nie zu früh freuen darf. Unsere 2. Begegnung bei diesem Turnier gegen Elmshorn konnten wir diesmal nicht für uns entscheiden. tja, nun müssen wir auf das 3.Gruppenspiel am morgigen Tag warten, um vielleicht doch noch ins Finale zu kommen.

Fireballs

Mannschaftsfoto mit den Special Olympics Schlesswig-Holstein Vorsitzenden Hr und Fr. Albrecht

Donnerstag, 22.05.2014

finale-finale-finale!!!
Mit einem 5:3 Sieg erreichten wir im letzten Gruppenspiel das Finale am morgigen Tag. Die große Anspannung wechselte in Riesen Jubel nach den 30 Minuten Spielzeit. Ein riesen Wunsch geht in Erfüllung.

Am gestrigen Nachmittag fand noch ein kleines Mixturnier von Helfern,Trainern und Athleten statt.Matze und Klaus waren dabei!

Unser DreamTeam

Freitag, 23.05.2014

Die ersten Bilder vom Finaltag...das Spiel endete 4:8 .. Somit haben wir einen Super tollen zweiten Platz erspielt und sind zwar fix und foxi, aber Stolz wie Oskar

Siegerehrung und Feier

So sehen Sieger aus, schalalalalalaaa... Die Raboisenschule und wir nach einem erfolgreichen Finale aus ... Ein großes, gemeinsames Team von der Delegation Schleswig-Holstein ...

In einer 1stündigen Abschlussfeier wurden die faszinierenden Spiele würdig beendet. Die Fahne wurde an Bayern für die Winterspiele 2015 übergeben und die Flamme ist erloschen. Ein gemeinsames Abschlussgrillen rundete diese einmalige Veranstaltung für uns ab.