09.05.2018

Unsere weibliche Jugend C wurde in der Regionsliga 5 ungeschlagen Staffelsieger. Alle 16 Spiele konnten die Mädchen für sich entscheiden und am Ende sogar mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten
SG Oeversee-Jarplund-Weding die Saison für sich entscheiden. Glückwunsch an das Team und die Trainer.

08.05.2018

Vizelandesmeister 2018

Unsere mJD wurde am Wochenende ungeschlagen Vizelandesmeister.
Eine tolle Leistung von den Jungs.

Am 06.05.18 ging es mit 50 Munkbrarupern Richtung Henstedt-Ulzburg zum Landesbestenturnier der D-Jugend.
Nach der tollen Saison und einem guten Vorrundenturnier folgte nun das Sahnehäupchen.
Unser erstes Spiel gegen den TSV Bargteheide war an Spannung nicht zu überbieten.
Ein ständiger Führungswechsel zeigte deutlich, dass beide Teams auf Augenhöhe lagen. Ein gerechtes Unentschieden war dann auch das Ergebnis.
Die nächsten Spiele mussten es dann zeigen.

Ein Sieg gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf und ein Sieg gegen den MTV Dänischenhagen brachten uns dann die Vizemeisterschaft. Der TSV Bargteheide wurde mit der besseren Tordifferenz Sieger des Bestenturniers.
Glückwunsch nach den TSV Bargteheide.
Und an unsere Jungs:
Glückwunsch für eine ganz tolle Saison und die Vizemeisterschaft.

05.05.2018

Saisonabschluss 2017/2018

Super Wetter, der Grill wurde langsam warm und viele Spieler/Spielerinnen waren zum Abschluss der Saison zum Beachhandball-Platz der KTS gekommen. Den Anfang machen die Kinder der F- bis D-Jugend
und hatten sichtlich beim kleinen Turnier im Sand ihren Spaß. Naschließend gab es für alle die Ehrungen des Kreishandballverband verbunden mit einer Medaille für jeden. Die Meister konnten sich am Ende noch
mit einem Meister-Shirt schmücken. Im Anschluss kamen die Älteren der C-B Jugend in den Sand und hatten auch ihren Spaß im Zeigen von Kempa-Tricks u.ä.

03.05.2018

Saisonziel erreicht und nun kommt das Sahnehäupchen❗
Heute fand die Vorrunde zur landesbestenermittlung in der mjd statt und wir waren in Hohn dabei.
In zwei spannenden spielen gegen eiderharde (24:22) und HSG Ostsee N/G (26:18) konnten wir als Sieger hervor gehen und freuen uns auf Sonntag und die Endrunde in Henstedt-Ulzburg.
Um 10.30 Uhr geht es los gegen TSV Bargteheide. Weitere Gegner sind dann der MTV Dänischenhagen und die HSG Kremperheide/Münsterdorf.
Kommt uns unterstützen und feuert uns an.

01.05.2018

Der neue Trainingsplan startet heute am 01.Mai 2018 und sieht für die einzelnen Mannschaften folgende Trainingszeiten [130 KB] vor.

27.04.2018

Vorrunde zur Landesbesten-Ermittlung mD
Zur Ermittlung der landesbesten Mannschaft in der Altersklasse mD finden am 01. Mai vier Vorrundenturniere in ganz Schleswig-Holstein statt.
Ausrichter für das Turnier ist der KHV Rendsburg/Eckernförde und hiermit haben die Jungs der HSG Eider Harde Heimrecht in der Hohner Werner-Kuhrt-Halle.
Der Spielplan lautet wie folgt:
13.00 Uhr HSG Eider Harde - HFF Munkbrarup
14.00 Uhr HFF Munkbrarup - HSG Holsteinische Schweiz
15.00 Uhr HSG Holsteinische Schweiz - HSG Eider Harde

Nur der erste kommt weiter. Das Endrundenturnier wird am 06. Mai in Henstedt-Ulzburg ausgetragen.

27.04.2018

Frauen kämpfen gegen den Abstieg
Das Entscheidede Spiel gegen den Tabellennachbarn führt unsere Mannschaft am Samstag gegen den TSV Mildstedt. Der Sieger dieses Spiels bleibt in der Landesliga Nord, der Verlierer steigt leider in die Kreisoberliga ab.
Die Frauen brauchen unsere Unterstützung, also auf geht es nach Mildstedt.

27.04.2018

Unsere männliche Jugend A beschreitet am kommenden Sonntag ihr letztes Spiel in der Oberliga Saison 2017/2018. Sie müssen auswärts gegen die Mannschaft des TSV hürup antreten und freuen sich auf viel Unterstützung aus den eigenen Reihen, da es ja ein Derby ist und beide Mannschaften punktgleich sind.

15.04.2018

Aufstieg perfekt‼
Unsere 1.Herren konnte in der Woche mit 2 Siegen ihren Aufstieg zurück in die Kreisliga perfekt machen.
Nach der Osterpause lief das Spiel gegen die SG Flensburg/Handewitt 5 noch nicht so rund. Aber am Samstag gegen den TSV Nord Harrislee zeigte das Team über lange Phasen eine starke Abwehr- und Angriffsleistung und sicherte so einen deutlichen Sieg.
Auch in der nächsten Saison soll der Aufwärtstrend anhalten, mittelfristig ist die Teilnahme in der Landesliga angestrebt.

14.04.2018

Das Landesbestenlistenturnier vor Augen ❗
Unsere mJD starte1 am 01.05.18 mit der Vorrunde zur Ermittlung des Landesbesten in ihrer Altersklasse.
Die Vorbereitung darauf war bisher nicht ohne.
Nach einer Woche Osterpause folgten 6 Trainingseinheiten und eine teambuilding Maßnahme in Eckernförde. In der kommenden Woche folgt nach dem regulären Training noch ein vorbereitungsturnier bei unseren dänischen Nachbarn in Krusau/Bov.
Und dann......wir sind sehr gespannt auf das was kommt. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

22.03.2018

Vize-Landesmeister männliche Jugend D 2017/2018

Unsere 1.mJD fuhr die erste Meisterschaft der aktuellen Saison für unsereren Verein ein. Eine bisher tolle und verlustpunktfreie Saison sicherte die Kreismeisterschaft und
ermöglicht den Jungs die Teilnahme an der Landesbestenliste.
Diese startet mit der Vorrunde am 1.Mai.
Sollten wir aus diesem Turnier als Sieger hervor gehen würde die Teilnahme an der Endrunde unsere Saison krönen.

21.03.2018

Wir brauchen eure Unterstützung!
Unsere wJB steht in den Playoffs des SH-Liga Pokals!
Dort wird mit einem Hin- und Rückspiel entschieden, wer in das Finale einziehen wird.
Das Hinspiel verloren unsere Mädels knapp mit 24:22.
Nun gilt es die Hinspielniederlage im Rückspiel zu egalisieren und den Einzug ins Finale zu sichern!
Kommt am Sonntag um 13 Uhr in die Halle und unterstützt unsere Mädels!

02.03.2018

Spielabsage im KHV Flensburg

Alle Spiele der F bis D-Jugend und Spiele der Männer 1 und Männer 2 fallen an diesem Wochenende(03/04.03.2018) aufgrund der Wetterverhältnisse aus.

01.02.2018

Die Sporthallen der KTS sind am 05.02.18 und 06.02.18 wegen einer Schulveranstaltung geschlossen. Es findet kein Training der Mannschaften in der KTS statt.

09.12.2017

Handball Camp der HF Flensburg-Munkbrarup für E- und D-Jugend!
Da das Wochenende vom 02. und 03. Dezember aufgrund der Eröffnung der Handball Frauen WM hier in Deutschland in ganz Schleswig Holstein spielfrei blieb, beschlossen wir, für die Kinder der E- und D-Jugenden ein internes Handballcamp zu organisieren.
Neben dem gemeinsamen Aufwärmen standen an den beiden Tagen mehrere Trainingseinheiten für die individuelle Förderung und Weiterentwicklung auf dem Plan. Wenn mal kein Training anstand, konnten sich die Kids an verschiedenen Stationen in Sachen Koordination, Zielgenauigkeit, Kraft und vieles mehr messen und duellieren.
Auch eine kleine Prominenz durften wir mit Siggi, dem Maskottchen der SG Flensburg-Handewitt, in der KTS begrüßen. Dieser konnte sich dann auch gleich auf den Flaschen und den Bällen der Kinder mit einer Unterschrift verewigen.
Abgerundet wurde das Camp dann mit einem abschließenden Mix-Turnier, bei dem insgesamt 5 Mannschaften mit Spielern der männlichen und weiblichen E- und D-Jugend gemischt gegeneinander antraten.

Es war eine tolle Aktion der HFF Familie und sowohl die Kinder, als auch die Betreuer hatten zwei tolle Handballtage.
Vielen Dank an alle Helfer, Kinder, Betreuer und Sonstige, die so ein Event möglich gemacht haben!